Willkommen bei meinem Blog!

Ich werde hier über vorwiegend biologische, aber auch philosophische/ideengeschichtliche Themen bloggen. Gelegentlich schreibe ich sicher auch etwas zu Klassischer Musik und zu gesellschaftlichen Themen.  Mein besonderes biologisches Interesse liegt in den Bereichen Ökologie (Ökosysteme, Blütenökologie), Evolution und Molekularbiologie. Hoffentlich gelingt es mir, meine Begeisterung für diese Themen auf die LeserInnen zu übertragen.

Mein Kobold @Reticulum treibt übrigens in Twitter sein Unwesen. Ihm ist nicht unbedingt mit tierischem Ernst zu begegnen (Satire darf schon immer etwas weiter gehen).

Da ich nicht unter einem Pseudonym schreibe, bin ich auch auf Facebook leicht zu finden. Über Freundschaftsanfragen von Gleichgesinnten freue ich mich immer.

Beispiele für Ökosysteme:

Dünenlandschaft auf Sardinien Mangrove bei Ebbe 

(Nordostaustralien)

Sukkulentenbusch (Cardonal) 

(Guimar im Süden von Teneriffa)

Tropischer Regenwald 

(Nordostaustralien)

Birkenwaldzone und Tundra (Schwedisch-Lappland)

Als begeisterter Taucher werde ich auch immer mal wieder über meeresbiologische Themen schreiben. Bislang habe ich mich aber noch nicht auf die UW-Fotografie eingelassen; diese Berichte werden daher zwangsläufig textlastig ausfallen. Über Kommentare freue ich mich immer.

Mein erster Blog, der demnächst hier erscheinen wird, trägt den Titel „Darwin-Gänsedistel?“ und beschäftigt sich mit Teneriffas Pflanzenwelt.

Über Klaus Lorch

Ich bin Biologe mit Interesse an Botanik, Mykologie, Ökologie, Evolution, Meeres- und Molekularbiologie. Fan von Klassischer Musik, Philosophie und Literatur.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Willkommen bei meinem Blog!

  1. Wolfgang Völker schreibt:

    Habe gerade gesehen, daß wir das gleiche Theme verwenden. Das war Zufall.
    Erwarte deinen Teneriffa Beitrag

  2. Wo bleiben denn die interessanten Beiträge? :o)

    • Klaus Lorch schreibt:

      Danke für den Antriebsschub. Bin dran. Spätestens nächsten Montag. Ob die Beiträge interessant werden, sei noch dahingestellt 😉

    • Silke schreibt:

      *g* Wollte mich auch gerade beschweren ^^
      @Klaus; Es ist noch sehr … übersichtlich 😉
      Ich habe deine Beiträge mal abonniert, also los!

      • Klaus Lorch schreibt:

        Freut mich sehr, Silke, dass Du die Beiträge abonniert hast und ich einer weiteren Beschwerde zuvorgekommen bin 🙂 Bin jetzt erstmal off, aber nach Fasching geht’s dann weiter.

Kommentar verfassen

